American McGee’s Alice – Madness Returns

Endlich ist es soweit, dass Sequel zu dem im Jahre 2000 erschienen American McGees Alice wurde endlich mit Bilder bestätigt.

Und…es wird noch blutiger…

Inhalt:

Nach dem Tot ihrer Eltern plagen Alice Zweifel, ob es ihre Schuld war, das sie gestorben sind. Also macht sie sich im viktoriansichen London auf die Suche nach dem vermeidlichen Mörder. Während dieser Suche springt sie immer wieder hin und her zwischen Realität und Wunderland.

Dort hat sich seit ihrem letzten Besuch einiges verändert. Das Fleisch, welches den Palast der Herzkönig überzogen hatte, ist verottet und auch die Herzkarten bestehen teilweise nur noch aus Knochen.

Quelle: PC Games

Vorab-Meinung:

Es ist ein wenig irrtierend. Als wir Alice das letzte mal gesehen haben, war das Wunderland wieder saftig Grün und alles schien in Ordnung, denn das Irrenhaus konnte sie auch fröhlich lächend verlassen. Ich erinnere mich nicht daran, dass das Schloss noch derart entstellt gewesen ist. Auch die Sache mit der Suche nach einem Mörder ist mir etwas befremdlich. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass es sich hier eher um eine Art Remake handelt, als um ein Sequel.

Ich bin dennoch gespannt auf weitere Infos, denn vom Desing her ist das Spiel Top. Ich hoffe es wird auch auf einer Konsole erscheinen. Geplant war es ja, aber das galt auch für den ersten Teil und doch blieb es bei einem PC Exclusiv-Titel.

Termin für das Release ist für 2011 angesetzt. Ob es auch nach Deutschland kommt, wird man wohl abwarten müssen. Der Trailer ist PG 18 und ich hab meine Zweifel daran, dass das zweite Spiel noch ein USK 16 bekomm wird wie das Erste.

[youtube TdEFd2yoogk]

 

Die Grafik ist natürlich nicht mit dem 10 Jahre alten Vorgänger zu vergleichen und die Konzeptzeichnungen sind sehr vielversprechend. Auch was das Design der Gegner angeht haben die Entwickler nochmal ordendlich zugelegt.

Deshalb denke ich, dass es ein doch sehr vielversprechender Titel wird und sobald mehr Infos über die Geschichte veröffentlich werden, klären sich vielleicht auch die kleinen Ungereihmheiten.

So, genug Alice für heute. :3

 

See you soon!

PS. Ich überlege, ob für solche News/Artikel nich vielleicht besser nen anderen Blog erstellen sollen, dass knuffige Design beist sich ein bisschen mit solchen brutalen Dingen. XD

Könnt mir ja ein Kommi schreiben, wie ihr das seht. ^^

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/-.-.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/04a30356.gif 
 

Ein Gedanke zu „American McGee’s Alice – Madness Returns

  1. Hm, na dann bin ja mal gespannt. Ich habe das erste Spiel leider noch nicht gespielt, aber ich hoffe dass es mir endlich mal in die Hände geraten wird!
    Mich stört das Layout nicht,
    mich irritiert es nur immer, wenn zu viele Blogs gepflegt werden 😉
    LG