Ring Universum – DVD Box

Wer kennt den US Horrofilm "Ring" aus dem jahre 2002 nicht? Zumindest diejenigen, welche Horrofilme mögen, kennen ihn.

Ein unheimliche Video ist im Umlauf. Jeder der dieses Video sieht, stirbt nach 7 Tagen. Als die Nichte der Reporterin Rachel Keller auf unerklärliche Weise stirbt. geht sie diesen Gerücht nach und sößt auf die Geschichte des Mädchens Samara, welches seit Jahren verschwunden ist, aber für die Tote verantwortlich sein soll.

Was viele jedoch nicht wissen, bei diesem Film handelt es sich um das Remake des im Jahre 1998 in Japan gedrehten "Ringu".  Natürlich wurde die US-Fassung etwas aufgepeppt und verwestlich. Das Original ist auch bei uns erhältlich und wenn man etwas sucht, findet man die Komplettbox für 10-15€. Darin enthalten 4 "Ring"-Filme, plus eine Bonus-DVD.

Meine Ausgabe sieht ein bisschen lediert aus. Ich hab sie gebraucht gekauft und entweder war der Vorbesitzer nicht sonderlich pfleglich mit der Box oder beim Zwischenhändler wurde etwas unsachte damit umgegangen, leider. Für mich als Sammler schon ein bisschen tragisch…

Hach Schuber, ich liebe Schuber. *.*

Und das Cover ist schon ein bisschen gruselig. XD

Das Digipack ist mit Bildern aus dem ersten Film bedruckt.

Das Aufklappbild ist schon stylisch. Schade das es fest an der Verpackung ist, wär ein interessanter Aufsteller gewesen. Hier zu sehen ist im übrigen Sadako, Samaras "Schwester", wenn man es so sehen will. Das original Ring-Mädchen.

Das Design der DVDs find ich auch sehr schick.

Das beiligende Heft hab ich mir noch nicht wirklich durchgelesen, aber da stehen zumindest keine Filmzusammenfassungen drin. Eher ne Art Geschichte um die Legende…auf jedenfall einiges an Text.

Ich hab noch nie so ein rießen Digipack gehabt. @.@

*~*~*

Wer allerdings begeistert von dem Remake war, wird sich wohl etwas langweilen, bei dem Originalfilm. Es fehlt doch einiges, was in den USA noch "dazugedichtet" wurde und es ist nicht ganz so spektakulär aufgemacht. Wer allerdings mal den Urspung sehen möchte und die anderen drei Filme oder allgemein auf Asienhorror steht, sollte sich die DVDs zulegen. Entweder als Box oder als Einzel-DVDs.

 

So, das wars dann erstmal wieder. Als nächstes kommt ne Figur. XD

Und eine andere Asienhorrobox ist auch noch geplant. ^-^

 

See you soon!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/-.-.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/04a30356.gif 
 

2 Gedanken zu „Ring Universum – DVD Box