Summer Wars – Deluxe Edition

Manchmal meint es das Schicksal doch gut mit einem. Mehr oder weniger zumindest. Bei einem Gewinnspiel des Publisher Kazé habe ich die Deluxe Edition von Summer Wars gewonnen. ^-^

Leider ging am selben Tag meine Autobatterie in die ewigen Jagtgründe ein, während ich eben mit diesem Auto unterwegs war. -.-
Aber das is ne andere Geschichte, die eh niemanden Interessiert.*räusper*

Naja auf jedenfall hab ich heute das Päckchen aus meinem Briefkasten geangelt und wollte es euch natürlich nicht vorenthalten, falls es noch unentschlossene Käufer gibt. Immerhin erschien Summer Wars in drei verschiede Ausführungen, da hat man die Qual der Wahl.

Hier also nun der Inhalt der Deluxe Edition:

Wie sich das für eine Special Edition zu einem grandiosen Film, welcher im übrigen für den Oscar nominiert wurde, gehört, kommt sie in einem schicken Schuber. Hier hat neben den DVDs auch das Booklet platz, welches seperat entnommen werden kann, ohne das man gleich alles auf dem Tisch ausbreiten muss. Find ich sehr praktisch.

 

Der Schuber hat das selbe Motiv wie die DVD und Blu-ray. Der FSK Flatschen klebt als Sticker auf der Plastikverpackung.

 

Das Cover des Digipacks entspricht dem Design des Wendecovers der DVD und Blu-ray und hat leider wieder den hässlichen Flatschen aufgedruckt. Ohne Kompromisse geht es leider nicht. Hab ich schonmal erwähnt, dass der Designer des Flatschens aufgeknüpft gehört?

 

Im Inneren geht es etwas Schlichter zu, aber die DVD Cover sehen echt super aus. Das Bild der forderen DVD ist das Motiv des Kinoplakates.

 

Das Booklet ist Softcover und etwas Gewöhnungsbedürftig, was den Druck angeht.

 

Denn alles hat eine "Oben nach Unten" Ausrichtung, wie ein Aufhängkalender zum Beispiel. Dennoch ist es ein kleines Glanstück. Es gibt nicht nur Charakterinfos, eine ausführliche Inhaltsangabe zum Film, Informationen zu OZ und Interviews mit den Verantwortlichen für Regie, Drehbuch etc..

 

Und auch eine Anleitung, wie man "Koi Koi" spielt ist hier zu finden. Was ich besonders toll finde. :3 Ich hab mir schon einen Satz Karten gekauft. XD

 

Und zum Schluss die fünf Sticker. Nicht überwältigend, aber ok. Hier gibt es allerdings auch den einzigen Kritikpunkt, den ich an die Edition habe. Es gibt keine Lasche, wo man die Sticker verstauen kann. Sie liegen los bei den DVDs herum und wenn man mal nicht dran denkt, liegen sie auf dem Boden oder rutsche unter irgendwelche Möbel. Murphys Gesetz macht auch vor Sticker nicht halt. XD

 

 

Fazit:

Ich find die Edition einfach Klasse. Die Aufmachung ist ansprechend und die Extras zumindest für mich den Aufpreis wert, denn gekauft hät ich sie mir früher oder später sowieso.

Angesehen hab ich mir den Film allerdings noch nicht, ebenso wie die Bonus-DVD. Ich kann also noch nichts zur deutschen Syncro sagen oder zum Bonusinhalt. Sobald ich das aber nachgeholt habe, werd ich dazu nochmal ein kleines seperates Statement abgeben.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung helfen und Leute, kauf euch den Film, er ist einfach genial.

So das wars mal wieder fürs erste. :3

See you soon!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/-.-.gif 
http://nekogiri.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/04a30356.gif 
 

2 Gedanken zu „Summer Wars – Deluxe Edition

  1. Pingback: Nekogiri Blog
  2. Ich finde solche Vorstellartikel immer wieder schön (: Wenn man mit viel Liebe das Produkt in jeder erdenklichen Position fotografiert und zu präsentieren versucht – klasse (: Ich bin jetzt jedenfalls heiß auf Summer Wars … und Weihnachten steht auch vor der Tür -jippi-