Life Blog

It’s Alive

Hallo Internet!

Mein Blog war lange, lange…laaaaaange tot.

Anfang 2017 hat mein langjähriger Hoster sein Geschäft aufgegeben (war dort seit 2010) und alle Kunden zu einem anderen Hoster geschoben. Meine Domain wurde also umgezogen und so auch meine Datenbank für meinen Blog.

Das Problem: Der neue Hoster hatte eine andere Namensstruktur für seine Datenbanken, weshalb meine Worpress-Installation dann plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Eigentlich ein leichter Fix und ich wollte es auch mal fixen…allerdings mochte ich den Hoster nicht.

Das Backend war zu verwirrend…ich werfe jetzt mit Begriffen um mich, die vielleicht einige nicht verstehen…

Um es etwas leichter zu Erklären: Website-Hoster benutzen sowas wie ein “Betriebsystem”. Ich kann nicht sagen wie viele es gibt, ich habe unter anderem mit Confixx und cPanel gearbeitet. Ich weiß leider nicht mehr, was mein letzter Hoster hatte, aber es war nicht wirklich gut. Also hab ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht und mich auch erstmal auf meinen Shop konzentriert, der aktuell aber Offline ist, danke der vielen tollen Pflichten, die man den Händlern die letzte Jahre auferlegt hat.

Das nimmt einem den ganzen Spaß…

Und ja…jetzt habe ich mich dazu entschieden, meinen Blog doch wieder hervorzuholen. Allerdings hab ich die alte Datenbank einfach beiseite geschoben und starte lieber ganz frisch!

Es gibt einige Dinge, die ich heute eben so nicht mehr machen würde und ich möchte das einfach etwas mehr Strukturieren. Habe viel einfach auch sehr Random gepostet…ich war jung und wusste nicht, was ich tue!

Auch möchte ich mich an einem Multi Language Blog versuchen, heißt dieser Post wird noch ins englische Übersetzt…bei Gelegenheit.

Ich möchte aber vor allem mehr so richtig Arts & Crafts posten, da ich damit wieder etwas mehr Beschäftige. Hab so viele Sachen gekauft, die ich gerne mal zeigen und swatchen möchte, Dinge zum bemalen und DIYen.

Aber natürlich werd ich mich auch mit Gaming beschäftigen, denn immerhin habe ich hier auch recht großes Interesse und mein Let’s Play Kanal läuft auch immernoch.

Weiterhin möchte ich auch mal über zum Beispiel (Hör)Bücher reden, die ich gehört/gelesen habe oder einfach ein bisschen aus meinen Leben bloggen.

Ich hab im ürbigen aus Instragram mitlerweile. Das wird aber überwiegend auf englisch betrieben.

Also, wenn Euch irgendwas davon interessiert würde ich mich freuen, wenn Ihr hin und wieder mal vorbeischauen würdet.

 

Sonnige Grüße

Eure Neko

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.